CopyPHP

Copy.php ist ein Skript, welches Dateien von einem entferten Server auf den lokalen (Web-) Server kopiert. Natürlich können auch Dateien von lokal nach lokal kopiert werden, wobei es hierfür ja bereits eine Funktion in PHP gibt.

Innerhalb des Skripts sind die wichtigsten Hinweise und ein paar Erklärungen zu finden. Bitte beachten, dass auch für dieses Skript die Beschränkung der Ausführungszeit auf dem Server greift (siehe php.ini auf dem Server). Bei größeren Dateien bricht der Server hier möglicherweise die Bearbeitung des Skripts (das Kopieren) ab, bevor die Datei vollständig übertragen wurde.

CopyPHP 1.3 – Archiv (ZIP, ca. 1.5 KB)

In der Version 1.3 wurden ein paar wichtige Änderungen vorgenommen, u.a. können jetzt alle Variablen mit Anführungszeichen eingegeben werden. Außerdem wurde eine vergessene geschweifte Klammer ergänzt.

CopyPHP 1.0 – Archiv (ZIP, ca. 1.5 KB)